Motorrad-Themen

 

Motorradfahren und alles, was damit zu tun hat, ist eine meiner größten Leidenschaften

   Viele Jahre bin ich als freier Journalist mit diesem Thema beschäftigt und habe auch für zwei Motorrad-Verlage die Außenredaktion für Niedersachsen geführt.

 

   Auch für einen Landkartenverlag, der spezielle Themenkarten herausgibt, habe ich für Motorrad-Karten Touren in ganz Deutschland ausgearbeitet und dabei jeden Meter dieser Strecken abgefahren.

Und diese Touren kann man jetzt auch bei mir als kleine Broschüren bekommen - einfach mal hier anklicken, da sind alle aufgelistet:

 

  Zudem fahre ich natürlich immer noch aktiv Motorrad - Solo und Gespann - leider jetzt nur noch auf der Straße, weil meine beiden kleinen Geländemaschinen (für Trial - Wasp-Zahn-Sachs und Klassik-Enduro - 98er NSU Geländefox) jetzt im Museum stehen. Aber zur Berichterstattung über Geländeläufe bin ich immer noch unterwegs. Daher verfüge ich auch über eine große Anzahl von Fotos aus dem gesamten Motorrad-Bereich.

Unterwegs mit meiner BMW R1100S
Unterwegs mit meiner BMW R1100S
auf meinem Wasp-Gespann
auf meinem Wasp-Gespann

Leider wurden mir die Instandhaltungs- und Betreuungsarbeiten am Wasp-Gespann immer schwerer, so dass das Gespann im Januar 2016 gegen ein BMW Gespann von Peter Sauer (BMW R90/6 mit Greif 2 Seitenwagen) eingetauscht wurde..

Meine beiden Geländemotorräder -

oben: Trialmaschine Wasp-Zahn-Sachs (180 ccm)

unten: 98 ccm NSU-Gelände-Fox

über die beiden Geländemotorräder gibt es auch jeweils ein Buch - einfach die Links anklicken.

beide Maschinen sind jetzt im Museum

(ET-Zweiradmuseum, Grußendorf)

Nachdem meine beiden kleinen Geländemaschinen 2016 im Museum gelandet waren, fehlte etwas - und so kam im April 2017 eine Yamaha RS 100 (1Y8) Baujahr 1980 als Ausgleich.

Günther auf seinem Gastmotorrad Bimota KB3
Günther auf seinem Gastmotorrad Bimota KB3
Beim Trial in Hohnstorf
Beim Trial in Hohnstorf
Güma mit seiner Wasp-Zahn-Sachs in Aktion
Güma mit seiner Wasp-Zahn-Sachs in Aktion
Günther beim Trial in Grauen
Günther beim Trial in Grauen

   Meine Freunde haben mir geraten, auch aus diesem Thema Bilder vorzustellen. Und dies soll nun hiermit geschehen. Es ist natürlich nicht gerade leicht, aus der Unmenge an Fotos einzelne herauszusuchen, ohne ständige Wiederholungen des gleichen Themas zu produzieren. Nach und nach werde ich aber die Anzahl der hier vorgestellten Fotos vergrößern.

   Schon von Anfang an wurde mit dem Motorrad Sport betrieben. Moto Cross, Geländefahren, Trial und Straßenrennen sind die Hauptaktivitäten für den Sport mit Motorrädern.

 

Nicht vergessen darf man dabei die Veranstaltungsformen Grasbahn, Aschenbahn, Eisspeedway, Skijöring oder auch Freestyl und Motoball.

 

__________________________________________________________________________

Bild des Jahres 2005


Moped-Roller schleppt Renngespann ab 


Gespanntraining am 6. August 2005
Beim Gespanntraining fiel das Gespann Nr. 26 Konrad Brändle und Michel Fritz aus der Schweiz  aus und wurde von einem Streckenobmann mit dem Moped-Roller ins Fahrerlager geschleppt

 

Bild zum Vergrößern anklicken!

________________________________________________