Motorrad-Themen

 

Motorradfahren und alles, was damit zu tun hat, ist eine meiner größten Leidenschaften

   Viele Jahre bin ich als freier Journalist mit diesem Thema beschäftigt und habe auch für zwei Motorrad-Verlage die Außenredaktion für Niedersachsen geführt.

 

   Auch für einen Landkartenverlag, der spezielle Themenkarten herausgibt, habe ich für Motorrad-Karten Touren in ganz Deutschland ausgearbeitet und dabei jeden Meter dieser Strecken abgefahren.

 

   Zudem fahre ich natürlich immer noch aktiv Motorrad - Solo und Gespann - nicht nur auf der Straße, sondern auch beim Classic-Trial im Gelände. Daher verfüge ich auch über eine große Anzahl von Fotos aus dem gesamten Motorrad-Bereich.

auf meinem Wasp-Gespann
auf meinem Wasp-Gespann
Günther auf seinem Gastmotorrad Bimota KB3
Günther auf seinem Gastmotorrad Bimota KB3
Beim Trial in Hohnstorf
Beim Trial in Hohnstorf
Güma mit seiner Wasp-Zahn-Sachs in Aktion
Güma mit seiner Wasp-Zahn-Sachs in Aktion
Günther beim Trial in Grauen
Günther beim Trial in Grauen

   Meine Freunde haben mir geraten, auch aus diesem Thema Bilder vorzustellen. Und dies soll nun hiermit geschehen. Es ist natürlich nicht gerade leicht, aus der Unmenge an Fotos einzelne herauszusuchen, ohne ständige Wiederholungen des gleichen Themas zu produzieren. Nach und nach werde ich aber die Anzahl der hier vorgestellten Fotos vergrößern.

   Schon von Anfang an wurde mit dem Motorrad Sport betrieben. Moto Cross, Geländefahren, Trial und Straßenrennen sind die Hauptaktivitäten für den Sport mit Motorrädern.

 

Nicht vergessen darf man dabei die Veranstaltungsformen Grasbahn, Aschenbahn, Eisspeedway, Skijöring oder auch Freestyl und Motoball.

 

__________________________________________________________________________

Bild des Jahres 2005


Moped-Roller schleppt Renngespann ab 


Gespanntraining am 6. August 2005
Beim Gespanntraining fiel das Gespann Nr. 26 Konrad Brändle und Michel Fritz aus der Schweiz  aus und wurde von einem Streckenobmann mit dem Moped-Roller ins Fahrerlager geschleppt

 

Bild zum Vergrößern anklicken!

________________________________________________