Besucherzaehler

Fotos aus Thüringen

 

Das Bundesland Thüringen liegt im Berg- und Hügelland mit dem Thüringer Becken, Vorland des Thüringer Waldes, Teil der Goldenen Aue, Teil der Rhön sowie im Mittelgebirge mit Thüringer Wald und Thüringer Schiefergebirge.

 

Seine einzigartige, durch Berge und Hügel geprägte Landschaft ergibt immer wieder unzählige Fotomotive.

 

 

Thüringen ist viel, viel mehr als eine volkstümliche Waldgegend. Denn neben dem altbekannten Rennsteig, dem 164 Kilometer langen Wanderweg längs über den Thüringer Wald, gibt es noch so manch anderes Bekanntes, Sehenswertes und nicht zuletzt Modernes.

Im Land der Burgen und Schlösser leben die Traditionen in und mit der heutigen Zeit.

 

Seit 1935 / 1936 gab es die Offensive mit Grünes-Herz-Aufklebern, Herstellung von 200.000 Doppelkarten und 30.000 Postkarten mit dem grünen Herzen, Präsenz des Symbols in Schnellzugwagen und auf Schiffen, Thüringenschau in Berlin, Sonderbeilagen in verschiedenen Zeitungen, Buch Thüringen - das Grüne Herz Deutschlands erscheint in 12. Auflage mit 30.000 Exemplaren etc.

 

Na ja, und muß ich es eigentlich noch erwähnen? Thüringen ist mein Heimatland.